News HISTORIE IN BUCHFORM.

HISTORIE IN BUCHFORM.

HISTORIE IN BUCHFORM.

Neuer Bildband zur 130-jährigen Unternehmensgeschichte.

Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums hat Ankerbrot gemeinsam mit dem Christian Brandstätter Verlag einen exklusiven Jubiläums-Bildband „Ankerbrot. Die Geschichte einer großen Bäckerei“ aufgelegt. Die lange Geschichte des Wiener Traditionsunternehmens wurde von renommierten Kulturhistorikern aufgearbeitet und in Bild und Text umgesetzt.

In 130 Jahren Unternehmensgeschichte ist viel passiert. Die bewegte Firmenhistorie haben die beiden Kulturhistoriker Markus Kristan und Christian Rapp gemeinsam mit dem Christian Brandstätter Verlag bildlich und textlich umgesetzt. Christian Rapp und Markus Kristan nehmen ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise durch die bewegte Geschichte des Unternehmens zwischen Hoflieferant und Großbäckerei. Zwei Weltkriegen, diversen Herausforderungen und Kraftproben zum Trotz, hat sich Ankerbrot immer wieder neu erfunden. Zahlreiche historische Fotografien machen den Band zur idealen Lektüre für alle, die lebendige Geschichte und gutes Brot lieben.

Das Buch ist im Buchhandel und in allen ANKER-Filialen zum Preis von € 25,- erhältlich.

  • veröffentlicht am 25.01.2021

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting/Gewinnspiel-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Mamoto Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Mamoto

Suche