DEINE ANKER-REZEPTWELT

Asiabraten

Aus unserer Kooperation mit "Martina's Kochsalon"


Das brauchst Du für 4 Portionen

  • 500gFaschiertes (Rind- und Schweinefleisch)
  • 100galtbackenes Brot
  • 1Ei
  • 100mlMilch
  • 1ELIngwer (gehackt)
  • 3Stk Frühlingszwiebel
  • 2Stangen Zitronengras
  • 1TLPaprikapulver
  • 1Chilischote
  • 2ELSemmelbrösel
  • 2ELSojasauce
  • Salz
  • Pfeffer

So wird’s gemacht

  1. Weißbrot in kleine Würfel schneiden, Milch erwärmen und das Weißbrot darin einweichen, beiseitestellen. Nun den Ofen auf 200°C vorheizen (Ober– und Unterhitze). Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, das Innere des Zitronengras fein hacken.
  2. Chilischote in kleine Würfel schneiden. Das Faschierte mit Ei, Paprikapulver, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Zitronengras, Chili, Sojasauce und Pfeffer und Semmelwürfel dazugeben und alles gut verkneten. Abschmecken und eventuell mit Salz nachwürzen.
  3. Um eine schön feste und formbare Konsistenz zu bekommen, nach Bedarf Semmelbrösel dazugeben. Aus der fertigen Masse einen Braten formen und in eine ausgefettete, ofenfeste Form oder auf ein Backblech (Backpapier) geben und für 35 Minuten backen. In Scheiben aufschneiden und mit grünem Salat oder Reis servieren.
Und hier das Rezept für dich zum Download

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting/Gewinnspiel-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Mamoto Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Mamoto

Suche