News ANKER leistet wertvollen Beitrag zum Klimaschutz

ALT
Donnerstag, 22.08.2013

ANKER leistet wertvollen Beitrag zum Klimaschutz

ANKER hat durch die fachgerechte Entsorgung seiner Verpackungen 2012 einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

ANKERbrot ist Lizenzpartner der ARA AG und hat durch die Entpflichtung seiner Verpackungen im Jahr 2012 1.140 Tonnen CO2 Äquivalente eingespart. CO2 Äquivalent ist auch gleich das Treibhauspotenzial, also wie stark CO2 zum Treibhauseffekt beiträgt.

Dafür wird von der ARA jährlich ein Klimazertifikat ausgestellt. Dieses Zertifikat ist eine Anerkennung für verantwortungsbewusste Unternehmen, die durch die Entpflichtung ihrer Verpackungen bei der ARA AG einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Nachhaltig zu agieren bedeutet für ANKER, seine soziale Verantwortung ernst zu nehmen. Das Wiener Traditionsunternehmen ist seinen Kunden und Partnern nicht nur zu höchster Produkt- und Servicequalität verpflichtet. Vielmehr stellen wir uns der Herausforderung, uns nachhaltig und Ressourcen schonend den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden und der Gesellschaft anzupassen.

 

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting/Gewinnspiel-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Mamoto Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Mamoto

Suche