„DER“ ANKER WIRD ZU „DEINEM“ ANKER Wir starten heute mit unserem neuen Werbeauftritt. Emotional und mit einem kleinen Augenzwinkern bringen wir den ANKER zu den Wienerinnen und Wienern. Anker steht nicht umsonst als Symbol für Sicherheit, Verlässlichkeit, Beständigkeit und Vertrauen, allesamt Werte, die seit 1891 untrennbar mit der Marke ANKER und dem Unternehmen Ankerbrot verbunden sind. Gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/DONAU hat man die Wurzeln der Traditionsbäckerei aufgenommen und einen neuen Werbeauftritt verpackt. Der neue Auftritt setzt die Mehrdeutigkeit des Ankers in den Mittelpunkt und lässt in einer emotionalen Werbelinie Kaffee, Schoko-Croissant, Beinschinken-Handsemmerl oder Kipferl direkt zu den Wienerinnen und Wienern sprechen: „ICH BIN DEIN ANKER“ - Wenn „nur mehr ein Kipferl hilft“, „der Tag einen kleinen Schubs braucht“ oder „für Glücksgefühle zwischendurch“ gesorgt werden muss. Unsere Marke basiert stark auf unseren Wiener Wurzeln – die Filiale als Treffpunkt im Grätzel, das gemeinsame Genießen, die Wiener Lebensart - mit ein wenig Schmäh und großer Herzlichkeit. Es freut unsbesonders, dass es Jung von Matt/DONAU gelungen ist, all das einzufangen und in eine moderne und emotionale Kampagne zu verpacken.“ Die Kampagne wird ab 14. Oktober 2019 großflächig in Wien auf Plakaten, Citylights und erstmals mit zwei beklebten Straßenbahnen kommuniziert. Swing-Cards mit Angeboten in den Straßenbahnen und Gutscheinflyer als Zeitungsbeilage sorgen für weitere Aufmerksamkeit. Zusätzlich wird die Kampagne natürlich auch online im Social Media auf Facebook und Instagram kommuniziert.