News SAUBER JAUSNEN

SAUBER JAUSNEN

SAUBER JAUSNEN

500.000 ANKER-Gebäcksäcke setzen ein Zeichen für eine saubere Umwelt.

Ankerbrot führt die langjährige Zusammenarbeit mit Österreichs größter Anti-Littering Kampagne „Reinwerfen statt Wegwerfen“ fort und setzt damit auch 2018 ein Zeichen für eine saubere Umwelt. ARA Vorstand Werner Knausz und ANKER-Geschäftsführerin Lydia Gepp präsentieren die neuen Gebäcksackerl mit der Anti-Littering-Initiative und ihrer Botschaft. Ab sofort werden die insgesamt 500.000 Sackerl, die im Sinne der Umwelt bei Ankerbrot seit Jahren aus Papier sind, in allen ANKER-Filialen ausgegeben. Damit wollen wir bei unseren Kundinnen und Kunden das Bewusstsein für eine saubere Umwelt gezielt fördern.

Über „Reinwerfen statt Wegwerfen“

„Reinwerfen statt Wegwerfen“ ist die größte österreichweite Plattform zum Thema Anti-Littering. Die Initiative der Altstoff Recycling Austria AG (ARA) und Österreichs Wirtschaft realisiert und fördert seit 2012 bewusstseinsbildende Maßnahmen für ein sauberes Österreich und gegen das achtlose Wegwerfen von Müll auf der Straße, in der Landschaft oder in Gewässer. Seit 2012 wurden mehr als 170 Flurreinigungen und über 150 Projekte umgesetzt oder unterstützt.

  • veröffentlicht am 06.09.2018

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting/Gewinnspiel-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Mamoto Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Mamoto

Suche