News Guglhupfzeit bei ANKER: Neu mit über 60% Dinkelmehlanteil

ALT
Donnerstag, 20.06.2013

Guglhupfzeit bei ANKER: Neu mit über 60% Dinkelmehlanteil

ANKER hat seinen Marmorgugelhupf verbessert und verfeinert. Das Ergebnis: der ANKER-Kaisergugelhupf mit 60% Dinkelmehlanteil.

Der Marmorgugelhupf ist der österreichische Mehlspeisklassiker und von der sonntäglichen Kaffeejause nicht wegzudenken. ANKER hat sein Gugelhupfrezept jetzt überarbeitet und verfeinert und ihm auch gleich einen neuen Namen verpasst: ANKER-Kaisergugelhupf.

Innovativ ist der hohe Anteil von über 60% Dinkelmehl – damit gehen wir auf die zunehmenden Lebensmittelunverträglichkeiten ein und machen den Kaisergugelhupf zusätzlich besonders aromatisch und saftig.

Woher der Gugelhupf tatsächlich stammt, ist nicht genau überliefert, einer Legende nach stammt er aber aus Österreich. Ein klassisches Rezept gibt es nicht, je nach Region oder Bäcker kann ein Gugelhupf aus unterschiedlichen Teigen bestehen.

Für den ANKER-Kaisergugelhupf wird eine Sandmasse aus hochwertigen Zutaten hergestellt. Die feine Marmorierung gibt dem Kaisergugelhupf sein charakteristisches Aussehen. 600 Gramm wiegt die Köstlichkeit, perfekt also zum Teilen mit Familie und Freunden.

Der Kaisergugelhupf ist ab sofort in allen ANKER-Filialen erhältlich. Für alle Mehlspeistiger ist er auch stückweise zum Kaffee, Tee oder Kakao erhältlich.

 

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting/Gewinnspiel-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Mamoto Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Mamoto

Suche